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Artikel Tagged ‘Eröffnung’

Diesel Black Gold: Neuer Shop in New York

14. März 2012 Keine Kommentare

Vor wenigen Wochen eröffnete Diesel Black Gold einen neuen Store im angesagten New Yorker Stadtteil Soho. Heraus kam ein großzügiger Laden, der den Rock-Schick der Marke auf den Punkt bringt. Laut Diesel-Gründer Renzo Rosso soll dies der Ausdruck einer modernen Form von Luxus sein.

Für die Inneneinrichtung zeigte sich der New Yorker Interior-Designer Ryan Korban verantwortlich. Graue Teppiche, Wände und Decken, die mit Samt überzogen sind, und luxuriöse Stoffe sorgen dafür, dass die Loft-artigen Räumlichkeiten einen lässigen und doch edlen Look bekommen. Der Shop von Diesel Black Gold zeichnet sich auch durch seine Weitläufigkeit aus.

Alleine die Decken haben eine Höhe von viereinhalb Metern. Viel Licht sorgt für genug Helligkeit in den Räumen und gleicht die dunkel gehaltene Einrichtung ideal aus. Der Designer selbst sagt, er habe sich vom Vintage-Look inspirieren lassen und versucht, eine warme Atmosphäre zu zeichnen, die zu Diesel passt. Das ist ihm in Augen vieler Kunden sicherlich gelungen!

Acqua di Parma: Beeindruckende Boutique in Mailand

7. März 2012 Keine Kommentare
Acqua di Parma by wikimedia Jesse Yardley Acqua di Parma: Beeindruckende Boutique in Mailand

cc by wikimedia/ Jesse Yardley

Das Haus Acqua di Parma hat vor einigen Wochen in Mailand einen neuen Beauty-Hotspot eröffnet, der sich wirklich sehen lassen kann. Mit viel Einfallsreichtum entstand hier ein Store, den es so wohl kein zweites Mal auf der Welt gibt. Okay, bald vielleicht schon, denn er soll Acqua di Parma als Vorbild für weitere internationale Eröffnungen dienen.

Die Boutique unterteilt sich in unterschiedliche Räume mit jeweils eigenen Themenbereichen und entsprechenden Designs. So taucht man in jedem Raum in eine andere Welt ein. Der erste Raum steht im Zeichen der Marke „Colonia“ und ist im klassischen Stil der alten Barbier-Salons gehalten. Herren nehmen auf echten Barbierstühlen Platz und genießen eine klassische Rasur.

Der zweite Bereich „Le Nobile“ widmet sich den bekannten Duftkollektionen. Weiter geht es mit einem Raum ganz im Zeichen des Lifestyles von Acqua di Parma. Raumdüfte, Zubehör aus Leder und Wohnaccessoires findet man hier. Als Letztes begeben sich Kunden in die blaue Welt von „Blue Mediterraneo“.

Hermès Maison: Erster deutscher Shop in München eröffnet!

15. Februar 2012 Keine Kommentare

Wir haben an dieser Stelle bereits darüber berichtet, dass Hermès in Deutschland den ersten Shop für seine Möbelkollektionen eröffnen würde. In diesen Genuss kommt man nun in München seit ein paar Tagen! Wer sich die Möbel des Luxuslabels näher ansehen möchte, der geht dafür einfach in das Untergeschoss der Münchner Boutique.

Dort finden sich in einem Gewölbe aus Backsteinen, das für ein besonderes Ambiente sorgt, zeitgenössische Möbelstücke von zum Beispiel Denis Montel oder Enzo Mari, aber auch die Klappmöbellinie PIPPA.

Ein besonderes Highlight dürfte für viele die Re-Edition der wunderbar schlichten Möbelstücke des französischen Designers Jean-Michel Frank sein, der bereits in den 1920er Jahren mit Hermès zusammenarbeitete. Sofas, Clubsessel, Paravents und Co. lassen die Herzen von Designfans höher schlagen. Zudem taucht man ein wenig in die Geschichte des Hauses Hermès ein.

Louis Vuitton: Maison in Rom

1. Februar 2012 Keine Kommentare

Der Piazza San Lorenzo in Rom ist der Ort, an dem Louis Vuitton vor über 20 Jahren seinen ersten Store in Rom eröffnete. Dort gelegen ist auch das 1907 erbaute Kino „Roma Etoile“, das leider im Laufe der Jahre schließen musste. Für das Unternehmen Louis Vuitton ein guter Grund um wieder an dieser Stelle in der ewigen Stadt aktiv zu werden.

Das ehemalige Kino wurde aufwendig von Architekt Peter Marino in einen modernen Store umgebaut. Moderne Elemente durchziehen nun das Bauwerk. So sind die drei Etagen des Louis Vuitton Flagshipstores mit einer ellipsenförmigen Treppe verbunden, die beeindruckender nicht sein könnte.

Louis Vuitton will mit dem Maison nicht nur die eigenen Kollektionen anbieten, sondern auch traditionsreiches Handwerk mit Kunst und Kultur verbinden. So verpflichtet die Geschichte des Hauses, weshalb es im Laden einen eigenen Vorführraum mit 18 Plätzen gibt. Dort werden Kurzfilme, Dokumentationen und Neuerscheinungen gezeigt. Desweiteren fördert das Unternehmen in Kooperation mit einer Filmschule junge Talente des italienischen Films.

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Louis Vuitton: München bekommt erstes Maison Deutschlands

18. Januar 2012 Keine Kommentare
Louis Vuitton by flickr achimh Louis Vuitton: München bekommt erstes Maison Deutschlands

cc by flickr/ achimh

Erst vor kurzem wurde die Marke Louis Vuitton zur wertvollsten Modemarke der Welt erklärt. Kein Wunder, denn schließlich schafft das Unternehmen den gekonnten Spagat zwischen Exklusivität und Kommerz. So findet man auch in Deutschland in einigen Premium Kaufhäusern Shops von Louis Vuitton. Wer es jedoch richtig exklusiv mag, der wird Ende des Jahres in München voll auf seine Kosten kommen!

Im neuen Palais München am Opernplatz wird auf drei Etagen einer der luxuriösesten Stores des Labels in ganz Europa zu finden sein. Damit entsteht das erste Maison von Louis Vuitton in Deutschland.

Über die gut 3.000 Quadratmeter, die sich das Unternehmen gesichert hat, werden sich unter anderem der exklusive Showroom, aber auch wechselnde Kunstausstellungen von zeitgenössischen Künstlern verteilen. Bisher gibt es in Deutschland zwölf Stores des Luxuslabels, wobei durch die Eröffnung des neuen Store im Palais München die Boutique in der Maximilianstraße geschlossen werden wird.