Archiv

Artikel Tagged ‘Kaufhaus’

Mailand: Eröffnung des Luxus-Kaufhauses Excelsior Milano

7. September 2011 Keine Kommentare

Mailand ist um ein ganz besonderes Shopping-Erlebnis reicher. Nicht unweit des Doms, genauer gesagt an der Galleria del Corso 4, findet sich ein Luxus-Kaufhaus, das in Italien seinesgleichen sucht. Das Excelsior Milano hat sich auf Luxus und Lifestyle spezialisiert und bietet nach Etagen sortiert Designerkleidung, ausgefallene modische Highlights, Accessoires, Schuhe und Delikatessen.

Bei der Mode konzentriert man sich vor allem auf avantgardistische Labels wie Dries van Noten, Marni, Balmain, Band of Outsiders, Haversack, Nigel Cabourn, Piombo oder Moscot, die man allesamt in der zweiten Etage findet. Im dritten Stockwerk locken dann Luxuslabels wie Valentino, Chloé, Maison Martin Margiela, Proenza Schouler oder Altuzarra. Die vierte Etage ist das Reich der Schuh-Victims. Hier findet man sie alle: von Manolo Blahnik über Christian Louboutin und Jimmy Choo bis hin zu Sergio Rossi.

Insgesamt warten sieben Etagen und über 4.000 Quadratmeter Verkaufsfläche auf die zahlende Kundschaft. Sowohl für das Außen- als auch das Innendesign ist der französische Star-Architekt Jean Nouvel verantwortlich. Aktuell möchte man dieses Konzept auch in anderen italienischen Städten wie Verona umsetzen. Ins Ausland will man zunächst nicht gehen, jedoch wird das Luxus-Kaufhaus Excelsior durch ein großes Online-Kaufhaus ergänzt.

150 Jahre Ludwig Beck in München

20. April 2011 Keine Kommentare
Ludwig Beck by wikimedia Furukama 150 Jahre Ludwig Beck in München

cc by wikimedia/ Furukama

Keine Frage, das exklusive Kaufhaus Ludwig Beck ist in München eine echte Institution. Keiner, der „Ludwig Beck am Rathauseck“ nicht kennt. In diesem Jahr feiert das Shopping-Paradies sein sage und schreibe 150. Jubiläum.

Im Jahr 1861 fing alles mit einer Knopfmacher- und Posamentier-Werkstatt an. Vier Gesellen und ein Lehrling waren damals dort tätig. Heute ist Ludwig Beck das Traditionsunternehmen im Herzen Münchens.

Zum Geburtstag hat man für die Kunden eine einmalige Erlebnis- und Shoppingwelt erschaffen. Der Interior-Designer Christian Haase entführt Neugierige in sein interaktives Dekorationskonzept, das vor allem die Einzigartigkeit und die Geschichte des Hauses zeigen soll. Durch alle sieben Etagen führt einen zusätzlich eine Klanginstallation von Stefan Winter.

Als kleinen Dank für die Kunden gibt es 30 exklusive und stilvolle Produkte zu kaufen, die extra für Ludwig Beck entworfen oder zusammengestellt wurden. Zum Jubiläum gibt es noch ein eigenes Magazin. Ludwig Beck nutzt aber auch die Gelegenheit zu teilen und unterstützt in diesem Rahmen die Organisationen Unicef und Klinik Clowns e.V.

KategorienShops Tags: , ,